Rechtliche Vertretung in Zeiten von Corona

Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten,

bei der derzeitigen Coronakrise helfen wir mit, dass Risiko einer Übertragung so gering wie möglich zu halten.
Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Arbeitsweise den Gegebenheiten angepasst und möchten Sie wie folgt informieren:

  1. Soweit möglich, wird auf jeden persönlichen Kontakt verzichtet. Die Kanzlei bleibt idR für den Publikumsverkehr geschlossen. Ein persönlicher Kontakt ist vorher telefonisch abzusprechen.
    Wir möchten auch Ihnen die Anreise zu unserer Kanzlei ersparen.
    Wir versuchen deshalb sämtliche Termine telefonisch abzuwickeln. Sie können uns also nach wie vor telefonisch ohne Probleme zu den üblichen Zeiten unter der Nummer 0202/454844 erreichen.
  2. Notwendige Unterlagen können Sie uns per Email an info@rechtsanwalt-johann.de, per Post oder per Telefax 0202/453935 zusenden.  Idealerweise übersenden Sie uns die Unterlagen vor einem Telefontermin, damit diese bei dem Termin vorliegen.
  3. Soweit Originalunterlagen erforderlich sind, übersenden Sie uns diese bitte per Post oder werfen Sie die Unterlagen in unseren Briefkasten an der Haustür ein.
  4. Für Mandanten, die bedürftig sind, ist es zurzeit nicht erforderlich, sich einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht zu besorgen. Ausnahmsweise werden wir von hieraus die entsprechenden Anträge auf nachträgliche Beratungshilfe stellen.
  5. Sofern Sie noch stattfinden, werden Gerichtstermine und andere Termine selbstverständlich von uns wahrgenommen.

Wir hoffen auf diese Art und Weise mitzuhelfen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und bitten insoweit um Verständnis, dass persönliche Kontakte derzeit vermieden werden müssen.

Über Änderungen werden wir Sie selbstverständlich jederzeit informieren.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Rechtsanwaltsteam Johann & Bartens-Winter